Mittwoch, 22. Mai 2013

50 facts about me

Die liebe Stefanie hat mich eingeladen, bei einer netten Blogger-Aktion teilzunehmen. Mir gefällt diese Idee und so dürft ihr nun 50 Dinge über mich lesen, die mehr oder weniger interessant sind.

1. Die Stempelfirma Stampin´Up fand ich bis vor zwei Jahre noch ziemlich belämmert und mir haben die Sachen so gar nicht gefallen. Jetzt besitze ich eine Menge der Artikel und nutze sie auch richtig gerne. Seit dem Workshop bei Stefanie damals (Foto ist von Stefanies Blog geliehen)
2.Ich esse am liebsten Kinderschokolade, wenn es um Schoki geht
3.In meinen Kaffee kommt immer viiiiel Milch und ein halber Löffel Kakao, außer es ist Latte Macchiato
4.Ich mag die Farbe Lila
5.Ich mag kein Gelb und Orange und Rot. Als Kind habe ich Sonnen auf meinen Bildern immer rosa gemalt
6.Mein Großvater war Zahnarzt. Nun arbeite ich seit 2002 selber beim Zahnarzt und mein Bruder bei einer Firma, die Produkte für Zahnärzte vertreibt und herstellt.
7.Ich reagiere total allergisch auf Mückenstiche und könnte mich totkratzen, wenn mich so ein Vieh erwischt hat.
8.Die Fensterbank im Arbeitszimmer steht komplett voll mit Orchideen
9.Im Alltag trag ich meistens Turnschuhe. In der Praxis laufe ich mit Praxisschuhen rum und den Weg dorthin mag ich nicht mit hohen Hacken machen. Soll ja auch ungesund sein =)
10.Ich hatte ziemlich lange Angst vor Katzen. Bis ich die ersten Katzen meines Männes kennengelernt habe. Leider gibt es die zwei nicht mehr, aber seit 3,5 Jahren begleiten uns dafür 2 eigene
11.Ich bin kein großer Fleischesser, lieber vegetarisch
12.Zu Hause trinke ich nur Mineralwasser oder Kaffee. Selten mal was anderes
13.Ich esse gerne mal eine Tiefkühlpizza
14.Am wohlsten fühle ich mich in Jeans
15.Röcke trage ich nur im Hochsommer oder wenn es einen besonderen Anlass gibt
16.Ich nutze gerne Nagellack, darf ihn in der Praxis aber aus Hygienegründen nicht tragen
17.Bestimmte Sachen schmecken nur bei meiner Mama, selbst wenn ich nach ihrem Rezept koche gelingt es nicht so gut
18.Ich backe lieber, als das ich koche
19.Zum Kaffee mittags gehört für mich ein Keks oder besser noch ein Stück Kuchen dazu
20.London im Januar mit meinem Papa war toll. Ich würde gerne noch mal in Ruhe hin
21.Ich habe viel zu viele Füllfederhalter
22.Und Notizbücher habe ich auch eine sehr große Menge
23.Ich kaufe oft neues Bastelmaterial obwohl ich eine Menge besitze und erstmal verbrauchen sollte.
24.Ich bastel im Moment viel mit Resten oder selten genutzten Sachen
25. Ich wußte gar nicht, wie schwer es sein kann, 50 Dinge über mich aufzuschreiben.
26.DVD´s gibt es bei mir nur wenige, eher Staffeln von Serien
27.Aktuell schaue ich mir die 5. Staffel von "Grey´s Anatomy" an
28.Meine Lieblingsfreundin ist Ärztin
29.Die liebste Bastelfreundin macht was genau in der Firma? Blogs schreiben und Sicherheitsteile vermarkten?
30.Ich kann euch nicht sagen, was mein Männe in der Firma macht, denn er kann es einfach nicht berschreiben oder wißt ihr was genau eine Gasisolierte Schaltanlage ist?
31.Ich habe furchtbare Angst davor, dass meinen Kaninchen Nosy was passiert, denn er wird in wenigen Tagen schon acht Jahre alt
32.Ich hatte zwei Hamster: den Goldhamster Merlin, damals (von Herzen gewünscht daher ok) ein Geschenk vom Männe. Tiere verschenkt man nicht! Und die dschungarische Zwerghamsterdame Tiffy, weil eine Bekannte sie nicht mehr haben wollte.
33.Ich finde Haustier-Ratten süß und kann da nichts ekeliges dran finden
34.Als Kind stand ich total auf weiße Pferde, mittlerweile finde ich andere Fellfarben schöner
35.Meine Eltern mußten früher ganz oft mit mir zum Ponyreiten weil ich sonst so genervt habe
36.Wenn meine Eltern sich nicht getrennt hätten, hätte ich einen Hund namens Malve bekommen, wir waren damals schon Welpen schauen
37.Ich mache Klickertraining mit unseren Katzen
38.Ich mag den Geruch von Heu und Stroh
39.Ich werde müde, wenn ich das Pferd der Lieblingsfreundin kauen höre, das klingt beruhigend
40. Seit wir nicht mehr das kleine Bett haben, schlafe ich besser weil ich weniger gehauen werde
41.Ich besitze eine lilane Digicam und finde sie toll (nicht nur wegen der Farbe)
42.Mein Fahrrad muß wieder fahrtauglich gemacht werden, aber mir fehlt die Lust, die Sache anzugehen
43.Ich mag Kerzen, muß aber beim Anzünden wegen der Katzen aufpassen, die sind zu stürmisch
44.Ich mag keine dunklen Räume und mache dann lieber Licht an
45.Ich vermisse eine Badewanne. Wenn unser Bad renoviert werden muß wird die als erstes geplant
46.Ich habe eine recht große Familie: 8 Onkel und Tanten, 11 Cousins und Cousinen und wünschte, ich könnte alle öfter sehen
47.Die Schwiegerfamilie ist äußerst kompliziert
48.Ich finde Schildkröten klasse
49.Ich freue mich schon seit einer Ewigkeit auf die Kreativ Welt in Wiesbaden und hoffe stark, dass bei Stefanie alles klappt und wir in diesem Jahr wieder zusammen hinfahren können
50.Den liebste Bastelmessenmitbesucher habe ich online kennengelernt

Wow, ganz schön viele Fakten. Ist großer Unsinn dabei? Ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spaß beim Lesen und die Bilder konnten das Ganze ein wenig auflockern.

Ich würde gerne Heike (shortyrose) einladen, bei der Aktion mit zumachen.
Alles Liebe, Meike

Montag, 20. Mai 2013

Geschenkverpackung für Blumenfreunde

Hallo ihr Lieben,
na, genießt ihr auch den Pfingstmontag? Das Wetter ist zwar nicht so doll, aber man kann ja ins Bastelzimmer gehen und da ein paar Blümchen werkeln.
Das sieht bei mir dann so aus:
Der Würfel ist eine Stanzform der Firma Double Do. Diese Stanze ist eine der ersten, die ich mir damals bei Paper Memories zu meiner Big Shot dazu gekauft habe. Hier der Link zu der Stanze
Das kleine Etikett unter der Blüte ist eine Handstanze von Stampin´Up. Und die kleinere Blüte mit der Perle drauf ist von Sizzix und nennt sich Hawaii Flower. Gefunden habe ich sie aber leider nicht mehr im Shop. Aber ich habe sie auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich finde, sie passt so schön zu den Blumen aus dem SU Set Gartenlaube. Die Form stimmt fast 100% überein. =)

 Ebenso diese tolle Blüte obendrauf. Dazu habe ich dann noch einen Stempel aus dem passenden Stempelset  "Mixed Bunch" embossed. Mein lila Embossingpulver ist schon uralt. Ich habe eben eine ganze Weile überlegt, wie alt es denn nun schon sein könnte. Ich bin mir sicher, ich hatte es schon, als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe (und das ist fast neun Jahre her). Kein Wunder, dass frau so viel Zeug hat, sie sammelt ja schon ewig. Irgendwann sind auch ein paar weiße Partikel in dem Lila gelandet, aber ich mag den Effekt, den es hinterlässt, eigentlich ganz gerne. Es lockert das Lila ein bißchen auf, oder was meint ihr?
 Die Schachtel ist zwar nicht besonders groß, aber ein Rocher oder ein Geldschein passt auf jeden Fall rein. Wobei, Ferrero macht ja mit den leckeren Schweinekram im Moment Sommerpause. Gell? Also doch ein Schein oder Blumensamen?
 Teilnehmen möchte ich mit diesem Werk gerne an der Stempelträume Challenge #13 zum Thema Geschenkverpackung
Einen schönen Montag noch....
Meike

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12~ Mai 2013

Heute ist wieder der 12. des Monats und 
12 von 12 bedeutet, dass man seinen Tagesablauf mit zwölf Bildern dokumentiert.Diese werden dann bei Caro (Draußen nur Kännchen) gesammelt und gezeigt. Da heute ja ein Sonntag ist, ergibt das meistens andere Bilder als an Arbeitstagen. 
So sah mein Tag also aus:

Ein bißchen Arbeit im Haushalt muß auch am Sonntag sein. Somit wurde das Bügeleisen geschwungen.

 Ich muß noch zwei Bastelaufträge fertig machen. Der eine wird etwas komplizierter, daher drücke ich mich etwas davor und mache für den Mann und mich erstmal eine Tasse Chai Latte.

Okay, es hilft ja nichts, die Aufträge müssen fertig sein und ich setze mich dran. Was für ein Chaos auf dem Tisch. Ups, darf man sowas eigentlich zeigen ohne rot zu werden? Naja, wo gehobelt wird fallen Späne, nicht wahr?

Die Grundlage für mein Projekt....

Das Teil bekommt einen Stromstecker! Ich sag es ja, etwas komplizierter. Ich werd es in wenigen Tagen auflösen und zeigen, was ich da gewerkelt habe. 
 Und ja, ich habe später dann auch wieder aufgeräumt. So sieht es dann aus, wenn man die Sachen, die man benutzt hat wieder komplett weg räumt. Schon ein Unterschied. 

Zwischenzeitlich kurz mit Mama was unternommen (Pflaster kleben, hihi, ein Insider).....
und dann dem Mann beim Spielen mit der hyperaktiven Katze zugeschaut.

Die nicht ganz so aktive Katze saß auch bei uns und hat es wie ich gemacht: zugeschaut.
Und hier werde ich gerade zum Anschleichen auf das Spielzeug gebraucht. 


Sonntags kann man dann auch mal aufwendigere Essen zubereiten. Unter der Woche mit der Arbeit fehlt mir dafür manchmal die Zeit. Heute gab es Auberginenauflauf.

Die aktive Katze mal nicht ganz so aktiv. So eine süße Maus. Wenn es doch immer so einfach mit ihr wäre.

Endlich den Wintermantel gewaschen und nun ist er trocken und wurde in den Kleiderschrank in der Abstellkammer abgelegt. Hoffentlich kommt der nächste Winter nicht so schnell.
Tja, nun ist der Tag auch schon wieder rum und ich schaue mal bei Draußen nur Kännchen nach, was die anderen so erlebt haben. 
Liebe Grüße, Meike

Anders als geplant

Hallo ihr Lieben,
habt ihr euch schon über die Überschrift zu dem Post gewundert? Manchmal kommt es anders als geplant. Geplant war, dass eine Kollegin zum Geburtstag diese Karte bekommt. Sie liebt Hunde (hat selber 2 Yorkshire Terrier) und die Farbe blau ist auch ihre. Schon seit einiger Zeit ist die Karte fertig gewerkelt und wartet nur auf den Einsatz zum Geburtstag. Die Karte dürfte voll nach ihrem Geschmack sein. Jetzt ist allerdings letzte Woche einer der beiden Hunde verstorben. Und ich wollte ihr diese Karte nicht schenken. Irgendwie fand ich das nicht gut. Versteht ihr, was ich meine? Bei der Coloration des Hundes habe ich mich von ihrem Hund, an dem ich auch sehr hing, inspirieren lassen. Es ging einfach nicht. 

 Somit habe ich mich an eine Alternative gemacht. Zuerst habe ich das Motiv gewählt. Ich weiß, Marion steht auch total auf Mäuse. Damit lande ich einen Treffer. Und eigentlich sollte die Karte wieder Blau werden. Beim Fernsehen habe ich also gestern mit Aquarellstiften coloriert. Während ich "Katzenjammer" geschaut habe wurde die Maus von Penny Black bunt. Nach der Sendung bin ich ins Arbeitszimmer um Designpapier auszusuchen. Von dem blauen Papier wollte nichts wirklich passen. Da bin ich bei einen angefangenen Bogen von Bo Bunny gelandet, der mit den Herzen gut passt. Ok, blau ist die Karte nun definitiv nicht, aber sie ist doch ganz süß geworden, oder?
 Die Herzchenborte ist diese hier von Whiff Of Joy. Die passt super zu dem Motiv. 
 Die Innenseite der Karte enthält die Geldgeschenkmöglichkeit. Die größeren Herzen sind mit X-Cut Stanzen gestanzt und die kleineren sind die ausgestanzten Teile der Borte von der Kartenvorderseite. Hier verkommt nichts.
Ich hoffe, sie freut sich über die Karte. Aber ich denke schon. 
Mit der Karte würde ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Fun with shapes~ Love is in the air
Cards and more~ animal friends
Stempelmagie~ Blumenzauber

Nachher könnt ihr noch mal bei mir vorbeischauen und dann meine Bilder zu 12 von 12 sehen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, an der Aktion teil zu nehmen. 
Bis später.... Meike

Mittwoch, 8. Mai 2013

Geschenke zur Taufe

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mal, es geht euch allen gut. 
Anfang April haben wir ja die Nichte getauft. Der Mann ist nun nicht nur Onkel sondern auch Patenonkel. Klara, beziehungsweise ihre Mama, war mit mir die Deko  für den Tauf-Kaffeetisch kaufen. Somit hatte ich also Insiderinformationen und wußte, wie es auf dem Tisch aussehen soll. Von mir habe sie sich nämlich Cupcakes gewünscht, in Rosa. Dazu aber später mehr. Jetzt müßt ihr erstmal lesen, was ich gebastelt habe.
Hier seht ihr das ganze Set. 
 Klara hat eine Wimpelkette mit rosafarbenen Schmettis bekommen. Schmetterlinge sind nämlich in der Tischdeko enthalten und waren auch gewünscht. Ich hoffe nur, die Maus lernt nicht so bald lesen. Die Wimpel sind nämlich aus Buchseiten von Stephen Kings "der Fluch" gewerkelt und somit nicht unbedingt kindertauglich. Gell Stefanie, du kennst das ja mit den Stephen King Wimpeln *g*
 Das Buch mit dem Kind (ein Kindermodel und nicht unsere Klara, das Bild war so eingefügt und wird dann ausgetauscht) wird ein Mini-Scrapbook mit Bildern der Taufe. Darüber haben sich die Eltern sehr gefreut. Vor allem die Mama, der ich beim Dekokauf ausreden mußte,ein fertiges Fotoalbum für "meine Taufe" zu kaufen. Oh man, ihr könnt euch meinen Schrecken vorstellen, als sie das Album in der Hand hatte. 

Die Schmetterlinge sind mit der Bigz Stanze von Stampin´Up hergestellt. Irgendwie sind die bei mir im Dauereinsatz.

Dann habe ich sie noch am Rand gewischt. Bling Bling durfte auch nicht fehlen. Wie gesagt, es sollte alles mädchenhaft werden. Das dürfte gelungen sein.
Natürlich noch eine passende Karte. Mein armer Männe sollte sich doch tatsächlich einen Spruch einfallen lassen (oder was bei Google suchen). Hilfe, was war der unglücklich mit der Aufgabe. Das ging sogar so weit, dass er meinte: "muß man denn eine Karte zur Taufe schenken? Macht man das?" Meine Antwort "Ja, sie ist schon fertig" worauf er nur meinte "oh man". Immer wieder schön, wenn persönlicher Einsatz so gewürdigt wird. 
Nun aber zu den oben erwähnten Cupcakes. Sie sollten ja Rosa sein. Meine liebe Stefanie hat mir mit Lebensmittelfarbe ausgeholfen. Und sie sind wirklich super schön geworden. Hier seht ihr sie in der Warteschlange zur Dekoration.
Und hier am Tag der Taufe, mit den passenden Schmetterlings-Steckern. Ich würde ja mal behaupten, das Thema "rosa Schmetterlinge" wurde konsequent durchgezogen. =) Leider haben sich die rosanen Muffinpapiere durch Feuchtigkeit ein bißchen nach unten gebogen. Geschmeckt haben sie trotzdem super. Es waren übrigens Himbeer-Cupcakes mit Frischkäse-Toping. Das Toping nach diesem Rezept.

Außerdem hat die kleine Klara noch ein wunderschönes Kissen bekommen. Das Kissen haben wir bei Dawanda gefunden. In diesem Shop.Es ist super schön gearbeitet. Leider ist die Bildqualität schlecht, weil das Foto ganz schnell vor der Übergabe gemacht wurde.  
In das Herz haben wir noch den Namen sowie das Geburtsdatum einsticken lassen. Alles hat super geklappt. Der Kontakt zur Shopinhaberin war nett, der Versand ging prima und auch Klara hat das Kissen gleich geknuddelt.
Ich danke euch, dass ihr diesen langen Post bis hier durchgehalten habt. 
Bis bald.... Meike
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...