Dienstag, 18. April 2017

meine selbstgemachten Notizhefte

Hallo ihr Lieben,

na, habt ihr das Osterwochenende gut überstanden? Ordentlich ausgeruht? Wir hier schon. Ich habe einige Blogposts für euch vorbereitet und mich richtig erholt. Ein bißchen kreativ war ich natürlich auch. 

Ein weiteres meiner kreativen Hobbies, neben dem Herstellen von Karten und Geschenkverpackungen, sind Notizhefte. Am liebsten mache ich mir die natürlich selber. Zum einen kann ich dann all meine wunderschönen Designpapiere benutzen und zum anderen macht es mir einfach riesen Spaß. Habt ihr das schon mal probiert?

Im letzten Jahr hatte ich euch einige selbstgemachte Hefte für meinen Blogplaner gezeigt. Mittlerweile sind natürlich noch mehr Hefte entstanden. Das ist ein bißchen wie eine Sucht. Zum Glück kann man ein Heft echt immer gebrauchen. 


Mittlerweile mag ich es mega gerne, mir mit der Silhouette Portrait, einem Schneideplotter, aus dc-fix Folie nette Sprüche zu plotten und die dann auf dem Cover zu verarbeiten. Das wertet das Ganze noch mal ordentlich auf. 


Ideal finde ich die Hefte auch einfach, weil ich so mal an meine Papiere ran gehe, die ich sonst nur gestreichelt habe. Aber manche sind echt so schön (und waren auch etwas teurer, hust), dass ich mich an die bisher nicht gewagt habe. Problem erkannt, Problem gebannt.... ich mache mir daraus Hefte. 


Hier seht ihr noch ein weiteres Notizheft. Die gezeigten Hefte sind alle in Din A5. Aber man kann natürlich auch jede andere Größe werkeln. Für meine Hefte zum Reinschreiben liebe ich Din A5, in meinen Pedori habe ich Hefte in der Größe Regular und mein Tageskalender ist in Din A6. Und immer alles in meinen Lieblingsdesigns. 

Habt ihr Interesse an einem DIY (einer Anleitung), wie ich mir die Hefte mache? Es gibt zwar jede Menge schöne Anleitungen im Internet, aber wenn ihr wollt, schreibe ich selber eine. 

So, dann startet mal gut in die Woche. Zum Glück ist sie gaaaanz kurz. 

Die Hefte findet ihr heute auch bei Creadienstag. Schaut euch mal all die tollen Werke dort an.

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...