Mittwoch, 15. Januar 2014

Sternen-Verpackung

Hallo ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten fragte meine Kollegin mich, ob ich ihr eine Geschenkverpackung basteln könnte. Sie hatte Ohrringe für ihre beste Freundin gekauft, leider war die Verpackung nicht besonders schön. Sie bat mich, was schöneres zu machen. Ihre Freundin mag Fliederfarben, Sterne und es sollte definitiv weihnachtlich sein. Das war für mich ganz leicht. 
Zuerst habe ich mir die Box mit Hilfe meiner Big Shot und der Stanzform von Double Do ausgestanzt. Schnell falzen und zusammen kleben. Ein Sternchen aus dem tollen Glitzerkarton von Stampin´Up ausstanzen mit der Sternchenstanze von Nellie Snellen.

Der "4 You" Stempel ist aus dem Set "Tiny Tags" von Stampin´Up und wurde mit der passenden Stanze ausgestanzt. Ein Organzabändchen drum und einen schicken Knoten vorne rein und schon sieht die Verpackung besser aus. Um sie auch von Innen schicker zu machen, die Ohrringe wollen ja präsentiert werden, habe ich ein passendes Stück schwarzen Moosgummi zugeschnitten und in umgedrehter U-form eingesetzt. 
Dann habe ich mit der Handstanze von Martha Stewart die Zweige aus Transparentpapier ausgestanzt. Das geht mit so einer Handstanze ja auch super flott. 
Und dann ist mir ein Schnitzer passiert. Ich habe mit Memento den Spruch "Merry Christmas" auf Transparentpapier gestempelt und das über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag zusammen geklebt und den Kleber durchtrocknen lassen. Am Tag darauf wollte ich die Verpackung mitnehmen und fertig überreichen, da verwischt beim Anfassen der Stempelabdruck. Allem Anschein nach war der doch nicht ganz getrocknet beziehungsweise trocknet dieses Stempelkissen einfach nicht auf der glatten Oberfläche des Papieres. Ich habe die Teile noch mal vorsichtig auseinander genommen und den Spruch dann einfach noch mal mit Staz On abgestempelt. Das war innerhalb weniger Minuten komplett trocken und nix lies sich verwischen und ich konnte es wieder zusammensetzen. 
Mir selber hat die fertige Verpackung super gut gefallen. Ich hätte sie am liebsten selber behalten. Habe ich aber nicht. Meine Kollegin war auch ganz begeistert. So macht basteln richtig Spaß. 
Macht ihr auch so gerne individuelle Geschenkverpackungen passend für den Anlass und den zu Beschenkenden oder nehmt ihr lieber die Verpackungen von den Geschäften?

Bis bald..... Meike

1 Kommentar:

  1. Mir sind individuelle Verpackungen auch total wichtig. sie sollen nicht nur mit dem Geschenk harmonieren, sondern auch zu der Person passen... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...