Sonntag, 12. Mai 2013

Anders als geplant

Hallo ihr Lieben,
habt ihr euch schon über die Überschrift zu dem Post gewundert? Manchmal kommt es anders als geplant. Geplant war, dass eine Kollegin zum Geburtstag diese Karte bekommt. Sie liebt Hunde (hat selber 2 Yorkshire Terrier) und die Farbe blau ist auch ihre. Schon seit einiger Zeit ist die Karte fertig gewerkelt und wartet nur auf den Einsatz zum Geburtstag. Die Karte dürfte voll nach ihrem Geschmack sein. Jetzt ist allerdings letzte Woche einer der beiden Hunde verstorben. Und ich wollte ihr diese Karte nicht schenken. Irgendwie fand ich das nicht gut. Versteht ihr, was ich meine? Bei der Coloration des Hundes habe ich mich von ihrem Hund, an dem ich auch sehr hing, inspirieren lassen. Es ging einfach nicht. 

 Somit habe ich mich an eine Alternative gemacht. Zuerst habe ich das Motiv gewählt. Ich weiß, Marion steht auch total auf Mäuse. Damit lande ich einen Treffer. Und eigentlich sollte die Karte wieder Blau werden. Beim Fernsehen habe ich also gestern mit Aquarellstiften coloriert. Während ich "Katzenjammer" geschaut habe wurde die Maus von Penny Black bunt. Nach der Sendung bin ich ins Arbeitszimmer um Designpapier auszusuchen. Von dem blauen Papier wollte nichts wirklich passen. Da bin ich bei einen angefangenen Bogen von Bo Bunny gelandet, der mit den Herzen gut passt. Ok, blau ist die Karte nun definitiv nicht, aber sie ist doch ganz süß geworden, oder?
 Die Herzchenborte ist diese hier von Whiff Of Joy. Die passt super zu dem Motiv. 
 Die Innenseite der Karte enthält die Geldgeschenkmöglichkeit. Die größeren Herzen sind mit X-Cut Stanzen gestanzt und die kleineren sind die ausgestanzten Teile der Borte von der Kartenvorderseite. Hier verkommt nichts.
Ich hoffe, sie freut sich über die Karte. Aber ich denke schon. 
Mit der Karte würde ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Fun with shapes~ Love is in the air
Cards and more~ animal friends
Stempelmagie~ Blumenzauber

Nachher könnt ihr noch mal bei mir vorbeischauen und dann meine Bilder zu 12 von 12 sehen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, an der Aktion teil zu nehmen. 
Bis später.... Meike

Kommentare:

  1. Total süße Karten!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Cards und More!
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike, ich finde deine Gedankengänge absolut richtig und deine neue Karte finde ich so süß und die wird deine Kollegin bestimmt wieder etwas aufmuntern.
    Die andere Karte kann man ja auch noch bei anderen Gelegenheiten verschenken, denn Geburtstag gibts ja jedes Jahr und viele Leute mögen ja Hunde *lach*.

    Danke das du bei Shapes and more mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden Karten sind wirklich hübsch geworden. Die Motive sind aber auch total niedlich.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Cards und More.
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...