Dienstag, 12. April 2016

Häkeltiere

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? 

Ich wollte euch gerne mal zeigen, wie sehr meine Häkelfamilie nun schon schon gewachsen ist. 
Hier ein aktuelles Familienbild:


Das süße Schweinchen hatte ich euch ja hier schon gezeigt und die Schildkröte durftet ihr hier näher Kennenlernen. 
Alle Tiere sind aus dem Buch "Süße Kleinigkeiten - Häkeln to go" aus dem TOPP Verlag. 
In meine Häkelfamilie ist nun auch die kleine Ente eingezogen. Sie ist das neueste Familienmitglied. 



Auch die Ente habe ich aus dünnem Häkelgarn gemacht und somit ist sie recht klein. Aber ich finde die total niedlich so klein. Beim Ausarbeiten schimpfe ich zwar öfter mal, wegen der Knoten in den Fingern, aber die kann man ja anschließend wieder entknoten, gell?


Ich habe auch schon ein weiteres Tier so gut wie fertig. Ich muss aber noch das Gesicht ausarbeiten. Da ich mir damit irgendwie schwer tue, schiebe ich das gerne immer ein bisschen vor mich her. Ein richtig gutes System habe ich für mich leider noch nicht gefunden. Habt ihr da eine gute Quelle? Ein You Tube Video zum Beispiel?  Ich wäre echt dankbar. Und meine fertigen Tiere auch, wenn sie dann schneller ein Gesicht bekommen. 


Bis auf die Sache mit dem Gesicht (und dem Vernähen der Einzelteile, hüstel) macht mir die Herstellung nämlich richtig Spaß und es ist eine schöne Abwechslung zum Papierbasteln. Nur bremst mich der letzte Schritt etwas. Wie gesagt, für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. 

Meine Häkeltiere könnt ihr heute auch bei Creadienstag sehen. 
Alles Liebe, Meike

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus. Ich möchte auch welche machen, habe auch schon alles hier, aber ich sehe einfach die Maschen nicht :(
    Toll das du das so gut schaffst.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß deine 2 Tierchen <3 Das Buch habe ich auch zuhause, aber ich häkel lieber große Amigurumi... da ist es nicht so fummelig, vor allem nicht beim vernähen. Das Gesicht aufsticken ist reine Übungssache, um so öfters du das machst, um so schöner sehen deinen dann Tierchen aus.

    Wenn du magst kannst du deine Tierchen gern bei mit in der Amigurumi-Love Linkparty verlinken: http://bit.ly/Amigurumi-Love

    LG und noch einen schönen Sonntag :)

    Nephi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...