Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wochenende in Marburg

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch ja noch gerne von der diesjährigen Zahnärztetagung berichten. Im letzten Jahr waren wir in Bonn unterwegs. Hier könnt ihr den Bericht darüber lesen. 
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder viel Glück mit dem Wetter. Leider war in Marburg so gut wie keine Zeit um sich die Stadt anzusehen. Aber nur zwischen Hotel und Uni rumdümpeln wollte ich auch nicht. Also bin ich am letzten Morgen mit einer Kollegin früh aufgestanden, um noch eine Runde zu Fuß zu drehen. Das hat sich gelohnt- die Luft war super und der Spaziergang hat nach 2 Tagen Dauersitzen gut getan.
Untergebracht waren wir in dem wunderschönen Vila Vita Rosenpark Hotel. Ein sehr schönes Hotel mit einer wundervollen Anlage:
 Morgens war es knackig kalt. Aber das Laub hatte eine Bombenfarbe. Sieht das nicht genial aus?
An jeder zweiten Laterne befindet sich ein Flattertier, immer ein anderes. Alleine diese Details waren so schön anzusehen. Da hätte ich noch Stunden schauen können. Wir wollten aber noch so gerne an die Lahn runter, das Hotel liegt direkt an dem Fluß und wir konnten das Wasser vom Zimmer aus sehen.
 Es hat auch keine fünf Fußminuten gedauert, da standen wir auf einer kleinen Brücke. Dort mußte ich unbedingt diese taunassen Spinnennetze fotografieren (noch mal "Sorry" an meine Kollegin weil sie so lange warten mußte bis ich mit dem Fotografieren fertig war)
Das sah so hübsch aus, vor allem mit dem Fluß im Hintergrund.

 Und auf dem Bild sieht es so aus, als wären lauter kleine Glaskugeln auf einen dünnen Faden aufgezogen. Die Natur ist schon der Oberhammer. Ich liebe dieses Bild.
 Außerdem waren wir noch super schön im Restaurant Bücklingsgarten Essen. Dieser Blick war zwar nicht das Restaurant, aber so sieht es aus, wenn man auf dem Parkplatz dazu steht. =)
Ich bin echt traurig, das wir so wenig von der tollen Stadt gesehen haben, aber vielleicht mache ich dort mal ein Wochenendausflug mit Männe hin, Marburg ist ja nicht weit von uns weg und es war wirklich sehr schön. 
Im nächsten Jahr wird es nach Leipzig gehen. Habt ihr da tolle Adressen für mich?
Alles Liebe, Meike

1 Kommentar:

  1. Huhu, hat Marburg dich auch so begeistert?
    Ich war erst 1x da.... aber von der modernen Unistadt (unten) hinauf zur Altstadt- das war sooo schön....
    Also allein wegen der Altstadt mit den tollen Gassen und Fachwerkhäusern und den kl. Läden muss ich da unbedingt nochmal hin ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...