Montag, 1. Oktober 2012

Kürbissuppe

Hallo ihr Lieben,
so langsam werden die Tage ja kürzer und die Temperaturen sinken auch. Schön wärmen tut einen da eine gute Suppe. Im Moment bekommt man ja tolle Kürbisse. Daraus habe ich Suppe gemacht. 
Ihr braucht für 2-3 Personen:
1 mittelgroßen Kürbis (ich habe einen Hokaido genommen)
ca 750 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
etwas Öl
und ca 4 Eßlöffel Kokosnußmilch
einen Pürierstab

Nachdem ich mich beim ersten Mal Zubereiten der Suppe mit dem Kürbis so extrem abgemüht habe, mußte die Verarbeitung erleichtert werden. Sonst habe ich null Bock auf Kochen, schon bevor es losgeht. Um den Kürbis weicher zu machen habe ich ihn einfach geviertelt, entkernt und dann für ca 15 Minuten bei 180 Grad im Backofen gelassen. 

 Latexhandschuhe an, sonst gibt es wieder orangene Finger. Ich habe super tolle in Rosa. Aber ihr könnt natürlich auch gut mit den normalen Handschuhen arbeiten, die es zum Beispiel bei dm gibt. Rosa sieht halt sehr nett aus. Zumindest bis zu dem Moment wo der Kürbis euch einsaut =)


 Während der Kürbis nach seiner Ofenzeit ein bißchen abkühlt, schneide ich die Zwiebel in Würfel und lasse sie in heißem Öl glasig werden.
Dann habe ich meinen nun weichen Kürbis geschält (ich weiß man muß nicht, aber...) und in Stücke geschnitten. Der durfte dann im Topf mit der Gemüsebrühe ca. 20 Minuten köcheln, bis er matschig ist. Dann wird das Ganze püriert. Zum Schluß würze ich noch mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß und einem bißchen scharfen  Paprikapulver. Dann kommt noch die Kokosmilch dazu. Und schon habt ihr eine super leckere Suppe.


Wenn ihr Interesse an einem leicht abgewandelten Rezept habt, dann schaut mal hier bei Stefanie rein.
Viel Spaß beim Kochen und lasst es euch schmecken. Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...