Freitag, 28. Juni 2013

Für´s klitzekleine Katzenkind

Hallo ihr Lieben,
alles gut bei euch? Ich habe noch vier Arbeitstage vor mir und dann ist Urlaub angesagt. Endlich ganz viel basteln (wie es aussieht werden meine neuen Stampin´Up Sachen von hier pünktlich zum Urlaubsbeginn geliefert, freu), sich ausruhen und tolle Sachen machen. 

Vor kurzem habe ich ganz spontan eine Karte gewerkelt. Die Lieblingsfreundin ist spontan Katzenmama geworden. Näheres dazu gleich......
Ich habe diesen supersüßen Katzenstempel von Artemio. Der durfte, wieder in der Tupfentechnik coloriert, auf die Karte drauf. Die Karte ist in Blau gehalten weil wir eigentlich gedacht haben, das Katzenkind wäre ein Katerchen. Ist aber wohl doch ein Mädchen. =) Wie gut, dass die Lieblingsfreundin Blau gerne mag. 

Die Papiere sind, wie fast immer in der letzten Zeit, aus meiner Restekiste. 
 Der Spruch ist aus einem Katzenset von der Firma Whipper Snapper. Passt prima zu einer kleinen Katze. Und die Katzenköpfchen links und rechts daneben sind aus einem Nageldekoset, welches ich mal bei Tedi gekauft habe. Die durften auch mit drauf. 

 Und das hier ist die kleine Sara, damals noch ein Oskar. Die Kleine war im Mai, als es noch mal so richtig kalt war, fast zwei Tage alleine und hat gerufen. Da das Katzenkind unversorgt war, ist es nun eine Handaufzucht. Das Tier entwickelt sich prima und hat ein tolles zu Hause mit einem Katzenfreund. Die Beiden sind sooooo süß miteinander.
Für mich gibt es keine Grund, außer die Gefährdung des Tierwohles, ein Katzenkind so früh von seiner Mama und den Geschwistern zu trennen. Hier war es eine Rettungsaktion. Aber die Annahme, das eine Katze Menschenbezogener wird, je  früher man sie zu sich nimmt, ist Unsinn. Bitte achtet immer darauf, dass die Katzenkinder gut sozialisiert sind und möglichst erst im Alter von 12 Wochen in die neue Familie einziehen. 
Und wenn ihr ein Pflanzenfreund seid, könntet ihr sogar ganz froh sein, wenn die allergrößte Sturm- und Drangzeit der Fellnasen schon rum ist, wenn sie bei euch einziehen. Zwinker. 
Ich lasse euch fellige Grüße hier und werde meine zwei Fellnasen jetzt eine Runde mit Klickertraining beschäftigen.
Bis bald.... Meike mit Pünktchen und Pearl, die erschreckend groß sind, wenn man so ein kleines Katzenkind sieht =)

1 Kommentar:

  1. hi, sehr schöne karte! wir dachten auch zuerst bei unserer kleinen, dass sie ein kater ist. :) lieben gruß.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...