Mittwoch, 6. Januar 2016

Häkeln to go- Schildkröte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder gehäkelt...diese süße Schildkröte ist entstanden. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Süße Kleinigkeiten- das Häkelbuch für jede Handtasche".


Mein  Buch "Süße Kleinigkeiten, Häkeln to go" vom TOPP Verlag  kostet gerade mal 9,99€. Sein Format ist wirklich klasse für die Handtasche.Nur noch ein bißchen Garn eingepackt, die Häkelnadel dazu und los geht´s.....auch unterwegs. Ein Teil der Projekte wird aus Stickgarn gemacht. Das ist ja wirklich ganz klein und leicht. So kann man sich super sämtliche Wartezeiten verkürzen.


Ich, als Schildkrötenfan, habe mich natürlich direkt an der niedlichen Schildkröte probiert. Die Häkelanleitung ist sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Natürlich ist das Tier am Ende recht klein. Meine Schildkröte ist fertig gehäkelt gerade mal 5 cm lang und 3,5 cm breit. Wer also nicht so gerne Fummelarbeit macht, für den könnte das schwieriger sein (Tipp, einfach normale Wolle nehmen, dann ist das Tier etwas größer und somit leichter zu bearbeiten)
Denn so groß bzw klein ist die Schildkröte dann im Vergleich zu meiner Hand. Es hat viel Spaß gemacht sie herzustellen. Das Vernähen mag ich schon bei normal großen Teilen nicht soooo gerne und hier ist halt alles kleiner, aber mit Geduld geht auch das prima.


In dem Buch sind noch super süße Figuren, an die ich mich jetzt so nach und nach wagen werde. Besonders gefallen hat mir auch die kleine Giraffe.... und das gehäkelte Sushi (dafür habe ich auch schon einen Verwendungszweck, somit muß ich unbedingt Sushi häkeln)


 Beim Fotografieren der gehäkelten Schildkröte kam auch mal wieder Katze Pünktchen vorbei. Nach kurzer Diskussion hat sie sich damit begnügt, vom Stuhl aus beim Fotografieren zuzuschauen. Vorher hat sie mir aber noch die Steine ein bißchen hübscher verteilt. Hat sie gut gemacht. *g*


Die Dame kann aber auch lieb sein und nur beobachten.=)


Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...