Sonntag, 27. November 2011

Der Krieg ist vorbei =)

Hallo Ihr Lieben,

zuerst wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent!

Wer meinen Blog verfolgt, der dürfte mitbekommen haben, dass ich mich mit der Fanfold- Flower ziemlich schwer getan habe. Sie wollten bei mir immer nicht richtig halten. Aber ich lass mich doch nicht von einem Stück Papier in den Wahnsinn treiben. Also. Rumgetüffelt. Das super tolle doppelseitige Klebeband wollte nicht halten. Und glaubt mir, das hält echt bombenmäßig. Dann habe ich Nadel und Faden in die Hand genommen. Hier

Mh, ein großer Aufwand. Andere bekommen es doch auch hin, wieso klappt das bei mir nicht? Mh, dann hab ich doch einfach mal die Heißklebepistole genommen. Und das hält! So sah meine Karte dann aus....


Aber es muß doch auch auf dem normalen Weg gehen. Grübel... Dann lief mir dieser Link über den Weg. Digistamps und Cutting Files für die Cricut. Also, das mußte ich mal testen. Cricut angeschmissen, schneiden lassen und gefaltet. Und siehe da, es hält mit "normalem" Kleber. Benutzt habe ich den Kleber von SU (Tombow Mono Multi Liquid Glue). Dann noch kurz ein bißchen was zum Beschweren auf die Blume und sie hält immernoch. Ich vermute, mein Streifen war immer zu lang.Aber: Mein Seelenfrieden ist wiederhergestellt! So sind noch weitere Karten entstanden:



Diese schlichte Weihnachtskarte habe ich gleich zweimal gewerkelt.



Und meine Ma hat mich um eine Karte im Asia-Stil gebeten. Oben auf das Label fügt sie dann noch selber den Text dazu. Da hatte ich nichts passendes, was ihr gefallen hat. Ich sag ja immer, ich habe nicht genug Stempel. *G* Die Karte fand sie aber ganz toll. Auch diese Blüte hat die Cricut für mich geschnippelt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe, Meike

Kommentare:

  1. Die Karten sind alle toll geworden...zum zusammenkleben nehme ich immer das tolle Klebeband von Nicole...aber um das Ganze zum Halten zu bekommen nehme ich auch Heisskleber...da braucht man wenigstens nicht warten bis es hält...
    Liebe Grüße
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, schön, dass du endlich eine Methode gefunden hast, wie die Fanfold-Flower hält =) Sieht ja auch immer schick aus und wäre natürlich gelacht gewesen, wenn du das nicht hinbekommen hättest =)

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...