Dienstag, 3. Juli 2012

Schnelle Apfeltaschen

Hallo ihr Lieben, 
bei Stefanie habe ich dieses Rezept für Apfelstückchen gesehen. Wenn ihr euch das Ganze mal durchgelesen habt, dann klingt das doch nach einer tollen Sache, oder? Mal austesten? Naja, eigentlich bin ich kein Fan von Gebäck mit Apfel. Nun hatte ich aber hier zwei Äpfel, die nicht mehr so super schön aussahen. Das Apfelmuß stand auch kurz vor dem Ablaufdatum. Blätterteig lag im Tiefkühler. So war ich mal ganz mutig. Also, Stefanie´s Rezept nachgeschaut und gemacht. 
Wie gesagt, ich mag kein Apfelgebäck. Äpfel esse ich am liebsten einfach so wie sie sind.Apfelmuß ist auch nicht meins.
Aber dann passierte das hier....
Äpfel mit Zucker und Zimt. Boah, riecht das lecker.... Yummy! 
Ich habe auch noch ein Päckchen Vanillezucker an meine Äpfel gemacht. 


Dann noch schon nach Rezept weitergemacht. Allerdings habe ich kein Origamibuch und habe den Blätterteig einfach nur zugeklappt und angedrückt. Dann ab in den Backofen. Nun riecht es noch viel leckerer und der Duft ist in der ganzen Wohnung. 
Mein Teig ist relativ blaß geblieben, aber Männe und ich mögen Beide kein dunkles Gebäck.


Tja, nun wollt ihr doch bestimmt wissen, wie das Ganze denn geschmeckt hat. Zuerst möchte ich euch nochmal auf das Rezept verweisen. Stefanie schreibt unter anderem: abkühlen lassen, weil man sich sonst die Zunge verbrennt. Wer nicht hören will, muß fühlen. Die Teile sind echt ewig superheiß!
Tja, und nun bleibt mir nur noch zu sagen: ich bin süchtig. Wenn Blätterteig doch nur nicht so viele Kalorien hätte. Der Lightblätterteig hat mir nicht ganz so gut geschmeckt, Fett ist halt eben ein Geschmacksträger.
Ich habe innerhalb der letzten zehn Tage das Rezept schon 3x gemacht. Lange halten die bei uns einfach nicht. So viel zu dem Thema, ich mag kein Apfelgebäck. Stimmt ja auch, denn ich liebe es =)
Es besteht definitiv Suchtgefahr.
Viel Spaß beim Nachbacken. 
Alles Liebe, Meike

1 Kommentar:

  1. Sorry *g* ich wollte dich doch nicht süchtig machen ;-) Aber einfach super lecker die Dinger, gell?

    Muss ich auch mal wieder machen. Wollte auch mal mit Apfelbrei und Beeren oder mit Quark und Mandarinchen probieren. Naja demnächst.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...