Sonntag, 17. März 2013

ein kleines Set für eine "besondere" Hochzeit

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber die meisten Aufträge für selbstgemachte Karten bekomme ich in  der Praxis. Meine Kolleginnen schätzen es, dass sie bei mir Farbwünsche, besondere Themen oder was auch immer angeben können und ich lasse mir dann etwas passendes einfallen. 
So war es auch vor einer Weile. Da kam der Auftrag aber eher nebenbei von meiner Chefin. So nach dem Motto: "ähm, ich bräuchte da eine Karte zur Hochzeit mit Geldgeschenkverpackung". Klar, ist doch easy.

 Von Stampin´Up gibt es da ja das wundervolle Set "Für immer dein". Damit mache ich total gerne Hochzeitskarten. Hier könnt ihr euch zum Beispiel mal eine ansehen. An das Set habe ich sofort gedacht. Ein paar Tage später erzählt meine Chefin von einem Paar, das nun demnächst heiratet. Zwei Frauen (jetzt bitte nicht denken ich wäre gegen Gleichgeschlechtliche Hochzeiten/Beziehungen)! Aber ich habe dann mal nachgefragt, ob ich für diese Hochzeit bastel. Ja! OK, na dann passt das Set nicht 100%ig, schließlich ist das Hauptmotiv klassisch mit Frau und Mann. Es wäre schon nett, wenn so kleine aber doch wichtige Details bekannt wären. Aber ich finde dieses Umüberlegen super, denn nun kam heraus, es soll als Hauptfarbe Rosa und Pink werden. =)
Kurz überlegt, neue Idee und so sieht das Set nun aus:
Der Spruch stammt übrigens aus dem Stampin´Up Set "Für immer dein". Dann habe ich noch das Set "Confetti" genutzt. Es ist immer wieder schön, wenn man genug Material hat, um aus dem Vollen schöpfen zu können und dadurch so viele Möglichkeiten hat.
Hier sieht man dann auch die Geldgeschenkverpackung. Meine Pillowbox-Stanze ist von Sizzix. Ich finde es etwas schade, dass keine Gutscheinkarten im EC-Kartenformat hinein passen. Dann wäre sie ideal! Hat jemand von euch die SU Stanze und weiß, ob die Karten dort hinein passen?
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das ich mich bei zwei Frauen, die DEN Tag ihres Paarseins feiern, so richtig mit Schnickschnack austoben durfte. Übertrieben habe ich aber hoffentlich nicht.
Noch ein Close Up von der Pillowbox. Ich benutze immer gerne lange Bänder um das Ganze auf der Rückseite mit einem Knoten oder einer Schleife verschließen zu können. 
Genießt das restliche Wochenende. Bis bald.... Meike
Und vergesst mein Candy nicht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...