Hallo ihr Lieben,
wir haben euch ja versprochen, dass es nach wie vor Anleitungen bei uns geben wird. Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach so ein Windlicht machen könnt. Ihr braucht auch nicht viel Material. Das Material zeige euch während des Workshops. Aber euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Grundlage ist dieses Glas. Das bekommt ihr in jedem Dekoladen oder vielleicht hat jemand in eurem Bekanntenkreis auch Duftkerzen und ihr könnt da die leeren Gläser bekommen (einfach heißes Wasser rein und die Wachsreste mit einem Zewa nach wenigen Minuten rauswischen, wird wirklich super sauber).
Dann braucht ihr noch Deko. Ich hab mit der Retroblumenstanze ein paar Blümchen ausgestanzt.
Außerdem noch die tollen Schmetterlinge mit der Prägestanze von Stampin´Up. Die sind bei mir im Moment ja auf vielen Werken zu finden. Passen aber auch so schön zum Frühling. =)Dann klebt ihr einfach am Rand des Glases mit doppelseitigem Klebeband eine Runde. Dahin, wo euer Band nachher sitzen soll. Das Band schneidet ihr 3-4 mm länger, als den Umfang eures Glases. Ich hab die besten Verarbeitungserfahrungen gemacht, wenn man sein Klebeband mit Abständen setzt. Dann wellt sich weder euer Dekoband noch habt ihr Probleme zu korrigieren, wenn euer Band schief wird.
Euer Dekoband wickelt und klebt ihr dann um euer Glas drum herum. Auf dem unteren Bild könnt ihr links die Überlappung des Bandes an den Stoßkanten sehen. Aber lasst euch davon nicht stören, wir kleben gleich ´ne Blume davor und schon sieht man davon nichts mehr.
Mein erstes Dekoteil wird immer an diese Stelle geklebt. Auf dem nächsten Bild ist nichts mehr zu erkennen, wo das Band anfängt und aufhört. Ihr könnt eure Deko entweder mit dem Klebeband befestigen oder ihr nehmt einfach ein paar Tröpfen Schmucksteinkleber oder das Zeug, womit ihr Kleinkram sonst klebt.
Meine Blümchen haben noch Halbperlen in den passenden Farben bekommen. Und schon habt ihr ein tolles Mitbringsel. Vielleicht für den Maifeiertag oder die nächste Grillparty (falls das Wetter mal mitspielt) ?
Ich hoffe euch gefällt die Anleitung.
Alles Liebe, Meike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen