Hallo ihr Lieben,
ich hab ja Ende letzten Jahres meine Vorsätze für 2012 zusammengefasst. Die könnt ihr noch mal hier nachlesen. Im Februar habe ich das erste mal geschaut, wie es um meine Vorsätze aussieht. Hier zu lesen. Nun sind weitere zwei Monate vergangen und ich wollte mal wieder schauen, wie es so aussieht.
Kreatives und der Blog
Allgemein bin ich mit dem Thema zufrieden. Klar, es geht immer noch besser, aber ich arbeite ja auch noch "nebenbei" ein bißchen. Hierbei handelt es sich um mein Hobby. Aber ich denke, mit durchschnittlich jedem 2. Tag ein Post ist Bloggen soweit für mich als erfolgreich zu verbuchen.
Und dann war da ja auch noch das Thema Stricken lernen. Ich bin stolz wie Bolle auf mich, denn ich kann nun Socken stricken. Mein erster Socken ist leider nicht so toll geworden. Da hatte es mit der Erklärung gehapert. Aber wir sind ja flexibel. Ich kann euch nur die tollen Anleitungen vom Nadelspiel ans Herz legen. Ich hab es sofort verstanden und umsetzten können. Die 2. Socke ist auch super geworden. Ich steh nur mit der neuen Sockenwolle, die ich besorgt habe auf Kriegsfuß. Die lässt sich nicht ganz so schön stricken. Aber sonst ist es super.
Die vordere Socke ist mein Erstlingswerk. Da sieht man mal wie seltsam die Ferse aussieht. =) Aber tragen kann man sie, vor allem im Bett. Und meine zweite Socke hat ein sehr lustiges Muster im Farbspiel entwickelt. Halt echt "handgemacht".
Beruf
Ich frag mich, wann ich es wohl schaffe, Praxiskönnen für meine eine, noch ausstehende Prüfung, zu bekommen. Ist in unserer momentanen Arbeitsplanung echt nicht drinn. Naja, das ist im Grunde nicht mein Problem und ich bin ja nach wie vor mit dem Management ausgelastet genug. Drücken will ich mich nicht, aber im Moment seh ich den Prüfungstermin für mich in unerreichbarer Ferne.
Ansonsten freu ich mich immer auf die Prüfungstage, wo ich im Ausschuß tätig sein kann. Im Juni halten mich wieder einige angehende ZFAs für das Übel in Person. Da sind wieder Prüfungen, die ich begleiten werde.
Gerümpel und Wohneigentum
Bei uns fliegt nach wie vor so einiges raus. Zum Glück haben wir nächste Woche einen Sperrmülltermin. Das find ich super. So viel Kram, der dann entsorgt werden kann. Heute war ich grad fast zwei Stunden mit Männe im Keller und hab da geräumt. Ufz, nun bin ich platt. Aber ich freu mich auch über den zusätzlichen Platz. Vollgestellt wird der aber nicht, sondern der Freiraum einfach genossen. Besonders groß ist unser Kellerabteil nicht. Das ist vielleicht auch besser so, denn es ist schon der Hammer, was man alles rumstehen hat, von dem man nichts mehr wußte (oder es verdrängt hat). Ich hab mir auch mehrfach hintereinander das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston reingezogen. Das ist super inspirierend. Mir hat es sehr geholfen und es viel mir um einiges leichter, mich von Dingen zu trennen.
Und vor kurzem hab ich entdeckt: mein Männe ist eine Schlampe, was Ordnung angeht. Ich hab festgestellt, das in so gut wie keiner einzigen DVD-Hülle der richtige Film ist. Das Sortieren hat mich über eine Stunde gekostet. Männe hat die Ohren langgezogen bekommen. Wo kommen wir denn da hin? Zeit kann man auch sinnvoller nutzen! Und es ist ja wohl mal echt kein Problem, Dinge an ihren Platz zurück zu packen.
Ich brauch als nächstes ganz dringend einen Stand auf einem Flohmarkt. Das steht auf meiner To-Do-Liste. Nicht alles wird einfach nur weggeschmissen. Das nehm ich nun mal in Angriff.
Wohneigentumsmäßig hat sich nicht viel getan. Meine Mama sucht noch für sich eine passende Wohnung und so lange müssen wir halt auch noch warten. Also warten wir geduldig und nutzen die Zeit weiter, um zu entrümpeln.
Allgemein
Mh, soweit, so gut. Aber was erzähl ich euch denn zu dem Punkt nun? Man entwickelt sich halt weiter und versucht das Leben zu genießen. Das geht halt an einem Tag mal besser, an einem anderen Tag nicht ganz so gut. Aber es gab sehr schöne Momente (z.B. Sushi essen mit lieben Menschen, Treffen mit netten Menschen die mir guttun, Kuscheln mit den Katzen auf der Couch usw.)
In der Planung steht ein verlängertes Wochenende in Paris mit der lieben Stefanie. Wir suchen aber noch das passende Angebot für uns. Aber es ist in Planung und darauf freue ich mich schon sehr. Nach London mit meinem Papa steht auch noch mal auf dem Plan, aber in etwas weiterer Ferne.
So, nun seid ihr wieder auf dem aktuellsten Stand und ich werde meinen Nachmittag auf der Couch ausklingen lassen.
Alles Liebe, Meike
ich lese deinen blog regelmässig
AntwortenLöschenzu deinen socken... toll gestrickt.,
die vordere nennt sich bumerangferse... finde sie für anfänger sehr schwierig...