Mittwoch, 26. Dezember 2012

Von Geburtstagsplanungen und anderen Mißgeschicken

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Feiertage und habt die Zeit mit euren Lieben genießen können.
Ich bin gerade dabei, meine Geburtstagsfeier zu planen. Nun ja, was man halt Planung nennen kann. Ich wollte mal ein bißchen mehr machen, als die letzten Jahre. Man wird ja nur einmal im Leben 30.
Gerne nehme ich dazu eure Anregungen an. Wenn ihr gute Ideen habt, her damit.

Punkt 1: wie lade ich Freunde und Familie ein? Eigentlich ja am liebsten mit einer schönen, selbstgemachten Karte. Aber heute haben wir ja schon den 26.12. und mein Geburtstag ist am 4. Januar. Da ich noch keine einzige Karte fertig habe, muß ich mich entweder heute Abend noch daran setzen oder auf eine Email umsteigen. Ich werde wohl bei der Email landen. Schließlich dauert es ja dann auch noch etwas, bis die Post zugestellt ist....

Punkt 2: Deko und solche Sachen. Ich würde gerne alles in Lila/Flieder machen- Cupcakes in den entsprechenden Förmchen, Servietten, ihr wißt schon, was ich meine. Halt so richtig schön stimmig sollte es werden. Müßte ja mit Lieferung gehen; Geburtstag ist in 1,5 Wochen. Allerdings habe ich nicht daran gedacht, das einige Shops wohl Urlaub machen. Alle Online- Shops, die ich so kenne, würden meine Bestellung erst nach meinem Geburtstag liefern können. Selbst dran schuld, aber schon Mist. Ich meine aber, Kik hat in letzter Zeit zumindest Muffinförmchen in Lila gehabt. Da geh ich dann morgen mal schauen. Und den Rest der Deko werde ich dann zusammenstückeln aus anderen Läden und gucken, wo ich lande. 

Punkt 3: was wünscht man sich? Jedes Jahr das gleiche Spiel: Heilig Abend, ich packe mein letztes Geschenk aus und erfreue mich gerade daran, kommt von irgendwem die Frage: "Was wünscht du dir zum Geburtstag?" Andere Wintergeburtstagskinder werden das kennen. Mich persönlich nervt das tierisch. So als Tipp für Leute, die Geburtstagskinder kurz nach Weihnachten beschenken müssen: man muß das Geschenk nicht zwangsläufig zwischen Weihnachten und dem entsprechenden Geburtstag kaufen! Sonst würde die arme Stefanie ja nie was zum Geburtstag bekommen, gell meine Liebe? =) Wobei, an Tankstellen soll es auch super Geschenkideen geben *kicher*

Punkt 4: wen will ich denn nun wirklich dabei haben? Ja, auf jeden Fall gehen Emails oder doch Karten nach Seligenstadt, Hanau und Langen und innerorts wird auch eingeladen. Aber muß man sein halbes Praxisteam einladen? Nee, ist Urlaub, die seh ich früh genug wieder 
Und ist man gezwungen die komplette Schwiegerfamilie einzuladen? Die müßten dann ja extra aus NRW herkommen, das will ich ja nicht *augenzwinker* bei DEN Benzinpreisen. Außerdem besuchen sie unsere Couch eh demnächst und zu viel Besuch kann die Couch ja auch nicht vertragen. 
Also, auch hier mache ich mir noch den einen oder anderen Gedanken

Punkt 5: wie aufwändig soll die Vorbereitung sein? Eigentlich will ich nicht unbedingt Tage vorher in der Küche stehen und Sachen zubereiten. Habt ihr da gute Rezeptideen? Welche Muffins es geben wird, weiß ich schon. Aber eine Kleinigkeit an warmen Essen würde ich auch gerne anbieten. Was macht ihr gerne bei solchen Anlässen?

Also, mein Fazit nach diesem Post: es gibt noch einiges zu erledigen. Besser noch gestern als heute. Ich halte euch auf dem Laufenden. 
Alles Liebe, Meike


1 Kommentar:

  1. Aus Seligenstadt schon mal eine Zusage, bekenne mich auch schuldig in Punkto Geschenke fragen nach/kurz vor Weihnachten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...