Montag, 7. Januar 2013

Vorsätze für 2013 und Rückblick auf 2012

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Aber ich habe einfach mal ein paar Tage Ruhe, Entspannung und einfach nur Zeit für mich gebraucht. Ohne Bloggen, wobei ich eure Beiträge mit großer Freude verfolgt habe. Und auch ohne andere Verpflichtungen.

Nun ist das neue Jahr schon wieder eine Woche alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Heute bekommt ihr, weil ihr so lange auf mich warten mußtet, einen längeren Post. Habt ihr Lust darauf, noch einmal mit mir in mein vergangenes Jahr zu schauen und dann zu lesen, was bei mir 2013 ansteht?

Ende 2011 habe ich meine Vorsätze für 2012 festgehalten. Und dann gab es insgesamt 4 Rückblicke in wie weit ich mich an die Planung gehalten habe.
Rückblick Nummer 1
Rückblick Nummer 2 
Rückblick Nummer 3
Rückblick Nummer 4
So im Großen und Ganzen, bin ich echt sehr zufrieden mit dem vergangenem Jahr. Es hat mir Spaß gemacht, euch von der Planung bis zur Umsetzung teilhaben zu lassen. So von wegen virtueller Kontrolle. Klar, auch mein normaler Freundeskreis bekommt ja erzählt, was ich so plane, aber es schon mal etwas anderes, wenn man es schwarz auf weiß nachlesen kann. Okay, bei meinem Blog ist es dann eher schwarz auf Pink/Lila.

Ich bin froh, in der neuen Wohnung zu sein, aber das Renovieren und Organisieren hat mich einiges an Kraft gekostet. Das habe ich jetzt, im Winterurlaub, erst richtig gemerkt. Ich war müde und froh, einfach mal einen ruhigen Tag haben zu können.

Aber nun zu den Vorsätzen für 2013
Kreatives und der Blog:
Regelmäßig bloggen steht sehr weit oben auf meiner Liste, nach wie vor. Mir macht es einfach Spaß, auf diese Art meine Werke zu sammeln, zu zeigen und mit netten Menschen zu teilen. Daher freue ich mich über jeden Leser, der hierher findet. 
Ich möchte meinen Blog jeden zweiten Tag mit Inhalt füllen. Dafür werde ich jetzt ein bißchen mehr planen und organisieren. Wahrscheinlich mit einem Blogplaner wie diesem hier. Auf jeden Fall brauche ich eine bessere Umsetzung meiner Themen. Manchmal fällt es mir schwer, hier nicht zu viel rein zubringen. Es soll mein Kreativblog bleiben, aber ein bißchen was zum Thema Ordnung bekommt ihr nach wie vor zu lesen, weil es auch einfach zu mir und meiner Kreativität dazu gehört. 
Längere und qualitativ bessere Posts möchte ich euch auch bieten, aber die erfordern Zeit und daran hapert es bei mir manchmal. Aber ich werde an dem Blog arbeiten.

Dann hat meine Mama mich mit einer großen Überraschung echt sprachlos gemacht. Ich habe einen Gutschein für eine Nähmaschine sowie einen Nähkurs von ihr bekommen. Echt der Oberhammer. Damit nerve ich sie schon seit einer Ewigkeit. Also, ich lerne in diesem Jahr nähen. Ich freu mich tierisch darüber. Das will ich schon sooo lange machen, aber habe mich immer zurück gehalten, weil ich schon so viele, verschiedene Dinge mache. Außerdem kostet so eine Maschine ja nicht gerade mal ein paar Euro und wenn es dann nicht geht, steht sie nur rum. Ich halte euch auf dem Laufendem.... zuerst muß ja nach einer Maschine gesucht werden, bzw. werde ich die ersten Versuche an der Maschine meiner Mutter machen um zu sehen, ob mir das überhaupt liegt. Stricken tue ich zum Beispiel schon ganz gerne, aber damit kann ich mich nicht stundenlang beschäftigen und so richtig überzeugt haben mich meine Fähigkeiten darin noch nicht. 

In Punkto Cupcake Cats werde ich mich noch einmal mit Stefanie zusammen setzen müssen. Das hat leider so gar nicht funktioniert, wie wir uns das überlegt haben. Aber manchmal muß man im Leben auch an gewissen Projekten scheitern um sich anderen Dingen zuwenden zu können. 

Gerümpel und Wohnen
Habt ihr festgestellt, das ich die Überschrift für diesen Punkt geändert habe? Im letzten Jahr hieß es an diesem Punkt noch: Gerümpel und Wohneigentum
Wir sind nun seit vier Monaten in der neuen Wohnung. Ein einziger Karton steht hier noch, und es keiner von meinen. =) Aber ich muß zugeben, es sind bestimmte Teile, wie meine Bänderaufbewahrung sowie Regalbretter immer noch nicht angebracht, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich meine Schränke im Arbeitszimmer so stehen lassen mag. In der Küche fehlen noch zwei Regale, die aber zugesägt werden müssen sowie Kleinigkeiten. Dafür muß noch einmal der Handwerker kommen. Darum werde ich mich die Tage dann mal kümmern.  
Lampen sind seit dem Tag vor meinem Geburtstag angebracht. Und ich merke mir für mich selber: dem Mann nicht mehr sagen er solle Lampen vor meinem Geburtstag anbringen, denn dann macht er das die letzten Stunden bevor der neue Tag beginnt.
Unser Balkon ist noch nicht katzensicher..... aber darum wollte sich auch der Mann kümmern. Zumindest haben wir schon alles dafür gekauft und im Keller gelagert.
In meinem Arbeitszimmer möchte ich gerne mehr Struktur schaffen, es soll übersichtlicher werden. Und vielleicht kann ich mir dann ja auch mal Besuch einladen, um dort gemeinschaftlich an meinem Schreibtisch zu werkeln. Das steht ganz oben auf meiner To-Do Liste.
Gegen das Gerümpel arbeite ich immer noch. Es hat sich mit dem Umzug doch einiges an Kram hier eingefunden, aber soweit bin ich zufrieden mit dem bisher erreichten Ergebnis. Nun steht noch folgendes an:
-die Küche fertig machen lassen
-den Balkon katzensicher bekommen
-das Arbeitszimmer mit den letzten Teilen fertig machen und dann dort ein Basteltreffen organisieren
-den Wasserschaden im Wohnzimmer von der Hausverwaltung beheben lassen
-den Keller besser begehbar bekommen
-endlich einen Flohmarkt besuchen und Sachen verkaufen


Allgemein
Zum 30 Geburtstag habe ich von meinem Papa eine Einladung für ein verlängertes Wochenende nach London bekommen. Uih, in Kürze geht es los und ich bin schon mega gespannt, was mich erwartet.

Dann steht noch die Taufe der Nichte von Männe an, wo er auch den Taufpaten geben soll.
Und auch der Mann wird vor dem Geburtstag mit der bösen 30 nicht verschont. Naja, er wird es wohl überleben. Habe ich ja nun auch geschafft. Wobei ich die Tage nach der Feier geschlaucht war. Der nächste Geburtstag wird dann bitte im Sushiladen oder beim Inder gefeiert mit lieben Menschen ;)


So, das war es erst mal von mir. Macht ihr euch auch Pläne? Bei mir hat es im vergangenem Jahr super funktioniert mit den Rückblicken. So habe ich meine Vorsätze nicht aus den Augen verloren.

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...