Donnerstag, 31. März 2016

Trauerkarte

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch eine Karte, die ich eigentlich gar nicht gerne mache. Aber leider braucht man auch immer mal eine Trauerkarte. Da ein Trauerfall ja oft überraschend kommt und mir dann die Zeit und auch ganz oft die Kraft fehlt um dazu zu werkeln, habe ich möglichst immer 1-2 Karten im Vorrat. Ich hasse es Trauerkarte zu machen. Allein der Gedanke, dass jemand einen seiner Lieben verloren hat, macht mich narrisch. Ich denke, so geht es den meisten von euch, die Karten selber machen. 


Manchmal trifft dann aber das eine auf das andere. So hatte ich gerade wieder mal ein "ich brauche eine Trauerkarte" hinter mir, als ich mit einer lieben Freundin zu Paper Memories gefahren bin. Im Auto sage ich noch "ich habe irgendwie keinen passenden Spruch für  Trauerkarten" und überhaupt....
einige Minuten später im Laden liegt eben dieses Set vor mir. Es ist von Efco. Ein Clearset. Ich habe daheim erstmal meine Schere genommen und mir drei einzelne Stempel daraus gemacht. (Spruch, Pusteblume und die fliegenden Schirmchen)
Im Hintergrund habe ich in Schiefergrau von SU einen ebenfalls neuen Stempel von Marianne Design (Eline´s Brush) gestempelt. Dann die restlichen Stempel von Efco in Versafine drauf und schon war die Karte fertig. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell alles passend zusammen gehabt, vor allem zu so einem blöden Anlass. Es hat vielleicht mit allem 10 Minuten gebraucht. 


Hier sieht man den Spruch, den ich wunderschön finde und den Stitched Rand der Stanze von Crealies. 


Noch mal eine Nahaufnahme der Blume und des Marianne Design Stempels.

Wie haltet ihr das denn mit Trauerkarten? Habt ihr da auch Probleme mit oder könnt ihr das entspannt sehen?

Alles Liebe, Meike

1 Kommentar:

  1. Die Karte ist wunderschön! Ich mache solche Karten auch ungerne, aber man kommt manchmal leider nicht dran vorbei!
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...