Montag, 28. Dezember 2015

Karten zum Jahreswechsel

Hallo ihr Lieben,
der Jahreswechsel ist nicht mehr fern, jetzt wo Weihnachten rum ist. Passend für das neue Jahr habe ich gewerkelt. 
Welche Symbole verbindet ihr mit dem Jahreswechsel: Feuerwerk, Marienkäfer als Glücksbringer, Schweinchen und natürlich ......den Schornsteinfeger. Ich habe hier den süßen Charlie von Whiff of Joy (jawoll...wieder mit Stempeln gewerkelt, die es ja leider so nicht mehr zu kaufen gibt.....schniff) als Hauptmotiv genutzt. Denn genau dieses Motiv finde ich nicht zuuuuuu süß und somit auch passend für Menschen die nicht unbedingt auf cute stehen. Trotzdem noch süß genug um cute zu sein? Grins, bißchen verwirrt gerade in meinen Kopf.



Diese Karte ist 13x13cm groß. Ich wollte sie nicht total mit Embellishments zuknallen. Schließlich soll sie noch einen Transport im Briefumschlag heil überstehen. Wie gesagt: Charlie als Schornsteinfeger ist von Whiff of Joy. Könnt ihr das "Gesundheit und Glück" auf dem Flag erkennen? Da mein Cardstock etwas Struktur hat und noch dazu leicht glimmert war ich nicht 100% zufrieden mit dem Abdruck dieses Stampin´Up Stempels aus dem Set Fahnengruß. Das mini-mini-mini stempelchen mit "für dich" findet ihr bei SU in dem Set Alles im Rahmen. Beides waren Gastgeberinnen-Sets. 
Das Designpapier ist aus einem kleinen Block von Action. Leute, ich kann euch echt nur empfehlen da mal rein zu schauen, wenn ihr eine Filialen bei euch in der Gegend habt. Das Papier ist soooo günstig und die Motive ein Traum. Ein Blümchen und eine Halbperle habe ich aus meinem Bestand genommen. So war Karte Nr. 1 fertig. 



Karte Nummer 2 ist wieder sehr clean and simple. Die Karte reist in den hohen Norden zu meinen Papa und seiner Frau. Ich habe hier eine ziemlich coole Schablone mit der man schön Nähte oder auch diese Linien zeichnen kann. Von Hand gelingt mir das nicht so gut. Man Frau muß sich nur zu helfen wissen. "Beste Wünsche" ist aus dem SU Set Galante Grüße. Meinen ersten Sale-A-Bration Set ever. Das war 2012. Boah, was die Zeit vergeht. Diesen Stempel liebe ich. Und beste Wünsche zum neuen Jahr hat man ja viele: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit dürften darunter am wichtigsten sein.


Coloriert habe ich beide Charlies mit Twinklings H2O und wasservermalbaren Buntstiften. 

Übrigens seht ihr im Moment so viele ältere Motive von mir, weil ich mir fest vorgenommen habe, alle meine älteren Stempel wieder mehr zu benutzen. Es wäre doch sehr schade,wenn sie einfach nur so ihr Dasein fristen würden. Außerdem mag ich sie gerne und habe schon fast ein schlechtes Gewissen sie so ungenutzt liegen zu lassen. Wie handhabt ihr das denn mit euren Stempeln? Meistens sammeln sich ja nach einigen Jahren Stempeln doch einige an. Verkauft ihr immer mal oder behaltet ihr und nutzt sie? Das würde mich sehr interessieren.

Demnächst zeige ich euch aber etwas mit einem meiner Neuzugänge. Ein bißchen was habe ich ja schon noch geshoppt, auch wenn ich sehr versuche mich zurück zu halten. Aber auf der Kreativ Welt in Frankfurt sowie bei Paper Memories in Babenhausen konnte ich nicht widerstehen. 

Alles Liebe,
 Meike

Kommentare:

  1. Hallo Du,
    die Karten sind zuckersüß und der kleine Schornsteinfeger sowieso. Ich mag die clean und simple Karten such sehr gerne!
    Was die Stempelsammlung angeht: Ich werde mich wohl demnächst ein wenig verkleinern müssen. Es sind über die Jahre einfach zu viele geworden und ich werde mich von dem ein oder anderen Stempel trennen. :( Ich kann zwar irgendwie keinen gehen lassen, aber es muss einfach sein. Habe schon so einige aussortiert.
    Ganz liebe Grüße von nebenan,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meike, deine Silvesterkarten sind ja total schön geworden. Der Schornsteinfeger gefällt mir total gut :-) Ich wünsche dir ein tolles Silvesterfest heute Abend und alles Liebe für 2016

    herzlichst
    Alma

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Karte ist das geworden! Meld Dich mal bei mir - hätte dich gern als GDT im Februar.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41
    Head-DT-EAC
    danz-duo@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Zwei super süße und schöne Karten! Überhaupt gefallen mir all Deine CAS-Kärtchen sehr, sehr gut! (Hab mal ein bisschen gestöbert *g*)
    Hab ein tolles 2016 und plane nicht zu viel. Es kommt eh immer anders ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...