Donnerstag, 18. Februar 2016

flache Schüttelkarte

Hallo ihr Lieben, 
wie geht es euch? 

Heute möchte ich euch eine Schüttelkarte zeigen. Bei Schüttelkarten ist es ja manchmal etwas schwierig, diese heil zu verschicken, da aufgrund des Volumens des Schüttelfensters die Karte recht dick wird. Das  hat mich vom Schüttelkarten-basteln eher abgehalten. Über Pinterest habe ich aber ein schönes You Tube Video gefunden, dass mir diese Sorge erspart. Hier geht es zum Video. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich schockverliebt. Soooooo einfach und so schön. Das mußte ich nachwerkeln. 

Und, wie soll es anders sein.... für meine Version habe ich Katzenstempel benutzt. Ich bin nun mal ein Katzenmensch. 
Genutzt habe ich das Set I knead you von My Favorite Things. Ich liebe, liebe, liebe  das Set. Vor allem hat es wie Faust aufs Auge gepasst, da es die liegende Katze von Vorne und Hinten zeigt. Aber seht selbst. 


 So sieht meine Karte von der Vorderseite aus. Natürlich mussten in meinen Schüttelteil Gräten und Fische. Yes. 


Mal ein bißchen näher ran geholt. Sind die nicht cool? Die Einzelteile, also Katze und Regalbrett sowie Fische und Gräten sind mit den passenden Stanzen ausgestanzt. 
Coloriert habe ich mit Copics.


 Noch mal das Schüttelfenster ganz nah, damit ihr auch schön jeden Fussel und Stäubchen auf dem Acetat sehen könnt =)


Auf der Innenseite der Karte versteht ihr dann auch, was ich mit Katze von "Vorne und Hinten" gemeint habe. Der Stempel ist passgenau zu dem Vorderen. Einfach nur süß. 


Hier ebenfalls noch mal etwas aus der Nähe. 

Die Karte macht jede Menge Spaß. Und zwar nicht nur beim Herstellen, sondern auch jedem, der sie in der Hand hat. Männe war total begeistert. Und die Mädels in der Praxis haben gar nicht mehr aufgehört zu schütteln. Mit dem Schüttelfenster kann man auch irgendwie den sonst doch recht schlichten Stil vertreten. Ich mag die Karte gerne. Und sie ist so schön flach, dass man sie ohne Probleme in einem normalen Umschlag verschicken kann. 

Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust, so eine coole Schüttelkarte zu werkeln.....
ich sag nur "shake it off" anmachen und dann passend im Rhythmus schütteln. Viel Spaß dabei

Alles Liebe, Meike

Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

Hanna and Friends - Lieblingsstempel

Stempelküche Challenge - kleine Stempel

Kommentare:

  1. Eine ganz süße Karte :-) Tolle Idee eine flache Schüttelkarte zu machen. Bewegen sich die Fische und die Gräten denn, wenn man schüttelt? Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :-) Danke für den Link zum Video! Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      danke für deine lieben Worte zu der Karte.
      Die Elemente bewegen sich beim Schütteln. Die Folien einfach " zart" aufeinander legen. Also versuchen, nicht total press zu arbeiten. Ich hoffe, man versteht was ich meine.
      Viel Freude beim Werkeln. Das macht Spaß. Ich freue mich dann schon auf deine flache Schüttelkarte.
      LG Meike

      Löschen
  2. Deine Karte ist echt super klasse.. tolle Idee und super schöne Umsetzung.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Animal Friends
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß! Und was für eine tolle Idee mit der Shakerkarte. Danke für den Link zum Video. Und vielen Dank auch fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. Zuckerschock! Soooo Süss...
    Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh oh, soll ich für ärztliche Versorgung sorgen? kicher
      Danke für deinen lieben Kommentar

      Löschen
  5. Oh ich bin verliebt... zum einem in den süßes Kätzchen und natürlich auch in deine toll gestaltete Karte.
    Lieben Danke für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Karte! Und dann noch mit einem meiner Lieblings-Sets! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Super! Danke daß du bei den Animal Friends mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, die Karte ist ein Traum! Ich liebe die Farben und auch, dass man die Katze von hinten sehen kann. Ganz klasse gemacht. Vielen lieben Dank, dass Du sie bei unserer Challenge bei den Animal Friends zeigst. Bist Du auch im nächsten Monat wieder dabei? Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den lieben Kommentar.
      Ich schau mir im nächsten Monat das Thema an ;) (bei Spinnen würde ich streiken) und ob ich Zeit hab. Ansonsten spricht nichts dagegen :)
      LG Meike

      Löschen
  9. Meike, die Karte ist total süß!
    Wie gut, dass die Gräten in der "Traumblase" der Katze geruchslos sind *grins*.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, ich bräuchte das Katzen-Set doch auch noch...
    Ganz liebe Grüße, Wiebke (von KomMa-designed)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Stempelküchen Gewinn !!!
    Super verdient, so nüdlich der Shaker
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...